E2 erneut erfolgreich

Am Sonntag gelang der E2 des FC Hochzoll erneut ein am Ende erkämpfter und somit verdienter Sieg gegen MBB. Nach der schnellen Führung (8 sek.!) dachten wohl einige Spieler des FC es würde ein Spaziergang werden. Doch weit gefehlt. Durch schöne Kombinationen und gut vorgetragene Angriffe erzielte MBB nicht nur den Ausgleich, ein ab- gefälschter Schuss brachte sogar die Führung. Anstatt sich auf ihre Stärken zu besinnen, begannen nun unsere Spieler sich in Einzelaktionen zu verstricken und blieben an der konsequenten Abwehr des Gastes ein um das andere Mal hängen. In der Abwehr taten sich durch einfache Fehler erhebliche Lücken auf, so dass der Rückstand zur Pause sehr schmeichelhaft war und durchaus hätte höher sein können. In der zweiten Hälfte besannen sich die Spieler wieder und mit klug vorgebrachten Angriffen setzten sie den Gegner erheblich unter Druck. Schließlich gelang der Ausgleich und  die Treffer zum 3: 1 und 4:1. Doch MBB zeigte sich unbeeindruckt , machte wieder Druck und kam zu einigen schönen Abschlüssen und zum verdienten Anschlusstreffer. Die wieder konsequent agierende Abwehr und der Wille dieses Spiel gewinnen zu wollen brachten dann aber unsere Mannschaft endgültig auf die Siegerstraße. Mit dem 5:3 war das Spiel entschieden. MBB hatte nun nichts mehr entgegen zu setzen und somit gewann der FC letztendlich auch verdient dieses spannende Spiel.