Bericht 1. Herrenmannschaft

Man konnte zum Ende der Vorsaison schon erkennen, dass die Mannschaft es endlich geschafft hat, sich zu stabilisieren. Zum Start der Vorbereitung hat sich dies weiter positiv ausgewirkt und es konnten zum Teil sehr starke Vorstellungen in den Vorbereitungsspielen abgeliefert werden. Leider hat sich pünktlich zum Start der Vorrunde wieder eine leichte Verunsicherung eingeschlichen, sodass man sich auf die Spielweise der schwächeren Gegner eingespielt hat. Das hatte zur Folge, dass man z. B. Spiele wie gegen TSV Merching II durch 2 Tore in der Nachspielzeit verloren hat, obwohl die absolute Feldüberlegenheit auf unserer Seite war. Das Gute an der Entwicklung der Mannschaft ist, dass die Spitzenspiele fast alle ausgeglichen gestaltet werden konnten und es zumeist nur an der ein oder anderen Entscheidung gelegen hat, um die Vorrunde erfolgreicher zu gestalten.
Mit dem 6. Tabellenplatz ist das Abschneiden der 1. Mannschaft, nach der Vorrunde, durchaus als positiv zu bewerten, da gerade der Fortschritt im Stellungsspiel und in den Kombinationen deutlich zu sehen ist. Wenn wir noch ein bisschen mehr Willen und Treffsicherheit auf dem Platz bekommen, sollten wir bei gleichbleibendem Kader schon nächste Saison um den Aufstieg mitspielen!

5.
FSV Inningen II