BK A Mitte: BC Augsburg Oberhausen II – FC Hochzoll, 2:4 (1:2)

Durch ein 4:2 holte sich FC Hochzoll drei Punkte bei der Zweitvertretung von BC Augsburg Oberhausen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: FC Hochzoll wurde der Favoritenrolle gerecht. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Stephan Wiedemann sein Team in der 20. Minute. Nach nur 25 Minuten verließ Samet Kamiloglu von BC Augsburg Oberhausen II das Feld, Dzani Hasanov kam in die Partie. Jona Reinhardt schockte die Heimmannschaft und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für FC Hochzoll (28./40.). Zur Pause wusste FC Hochzoll eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Marco Carangelo von BC Augsburg Oberhausen II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Benny Reinhardt blieb in der Kabine, für ihn kam Serhan Süral. Süral vollendete in der 73. Minute vor 30 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Andreas Schweiger einen Treffer für FC Hochzoll im Ärmel hatte (81.). Ugur Eren stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den Gast her (90.). Am Ende nahm das Team von Trainer Serkan Secgin bei BC Augsburg Oberhausen II einen Auswärtssieg mit.

In der Verteidigung von BC Augsburg Oberhausen II stimmt es ganz und gar nicht: 47 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Abwehrprobleme von BC Augsburg Oberhausen II bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Zuletzt war bei BC Augsburg Oberhausen II der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. BC Augsburg Oberhausen II musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da BC Augsburg Oberhausen II insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Im Tableau hatte der Sieg von FC Hochzoll keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz acht. In zwei Wochen trifft BC Augsburg Oberhausen II auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 10.11.2019 bei der Reserve von Hainhofener SV antritt. Nächsten Sonntag (14:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von FC Hochzoll mit DJK West.