BK A Mitte: PSV Augsburg – FC Hochzoll, 2:6 (1:2)

PSV Augsburg blieb gegen FC Hochzoll chancenlos und kassierte eine herbe 2:6-Klatsche. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: FC Hochzoll wurde der Favoritenrolle gerecht. Der Gast ging durch Soheil Rezai in der 18. Minute in Führung. PSV Augsburg hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Nikolai Krawielitzki den Ausgleich (20.). Mit einem Doppelwechsel wollte die Heimmannschaft frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Rainer Gaugenrieder Andreas Hoermann und Wiaam Kura Batak für Andrea Di Benedetto und Stefan Antl auf den Platz (22.). Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Jona Reinhardt vor den 20 Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für FC Hochzoll erzielte. Zur Pause war das Team von Trainer Serkan Secgin im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Rezai von FC Hochzoll den Platz. Für ihn spielte Gennaro Fiengo weiter (54.). Reinhardt schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (60.). Es folgte der Anschlusstreffer für PSV Augsburg – bereits der zweite für Krawielitzki. Nun stand es nur noch 2:3 (62.). FC Hochzoll baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Kais Ayadi (65.), Ugur Eren (79.) und Mustafa Mohamed Reda (87.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Am Ende schlug FC Hochzoll PSV Augsburg auswärts.PSV Augsburg blieb gegen FC Hochzoll chancenlos und kassierte eine herbe 2:6-Klatsche. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: FC Hochzoll wurde der Favoritenrolle gerecht. Der Gast ging durch Soheil Rezai in der 18. Minute in Führung. PSV Augsburg hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Nikolai Krawielitzki den Ausgleich (20.). Mit einem Doppelwechsel wollte die Heimmannschaft frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Rainer Gaugenrieder Andreas Hoermann und Wiaam Kura Batak für Andrea Di Benedetto und Stefan Antl auf den Platz (22.). Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Jona Reinhardt vor den 20 Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für FC Hochzoll erzielte. Zur Pause war das Team von Trainer Serkan Secgin im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Rezai von FC Hochzoll den Platz. Für ihn spielte Gennaro Fiengo weiter (54.). Reinhardt schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (60.). Es folgte der Anschlusstreffer für PSV Augsburg – bereits der zweite für Krawielitzki. Nun stand es nur noch 2:3 (62.). FC Hochzoll baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Kais Ayadi (65.), Ugur Eren (79.) und Mustafa Mohamed Reda (87.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Am Ende schlug FC Hochzoll PSV Augsburg auswärts.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt PSV Augsburg weiter im Schlamassel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 42 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von PSV Augsburg in dieser Saison. Vor sechs Spielen bejubelte PSV Augsburg zuletzt einen Sieg. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur zwei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten von PSV Augsburg alles andere als positiv.

FC Hochzoll bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem achten Platz. FC Hochzoll ist seit drei Spielen unbezwungen. Der nächste Gegner von PSV Augsburg ist die Reserve von Hainhofener SV und wird in zwei Wochen, am 27.10.2019, empfangen. Am Sonntag empfängt FC Hochzoll die Zweitvertretung von TSG Hochzoll.