BK A Mitte: FC Hochzoll – TSV Kriegshaber II, 5:1 (1:0)

Dem vermeintlichen Underdog, FC Hochzoll, wusste die Reserve von TSV Kriegshaber nichts entgegenzusetzen und kassierte ein herbes 1:5. Gegen FC Hochzoll setzte es für TSV Kriegshaber II eine ungeahnte Pleite. Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Soheil Rezai vor 20 Zuschauern ins Netz. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich FC Hochzoll, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Beim Heimteam kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jona Reinhardt für Rezai in die Partie. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Viktor Volk Matteo Ignarra und Salih Buldan vom Feld und brachte Hasan Yeniocak und Artur Kazancev ins Spiel. Andreas Schweiger versenkte die Kugel zum 2:0 für FC Hochzoll (49.) Shkar Zeman war zur Stelle und markierte das 1:2 von TSV Kriegshaber II (59.). Das 3:1 für FC Hochzoll stellte Schweiger sicher. In der 72. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Kais Ayadi brachte die Elf von Trainer Serkan Secgin in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (78.). Mustafa Mohamed Reda stellte schließlich in der 90. Minute vom Elfmeterpunkt den 5:1-Sieg für FC Hochzoll sicher. Letztlich feierte FC Hochzoll gegen TSV Kriegshaber II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Nach diesem Erfolg steht FC Hochzoll auf dem neunten Platz der BK A Mitte. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat FC Hochzoll noch Luft nach oben. FC Hochzoll fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

Der Patzer von TSV Kriegshaber II zog im Klassement keine Folgen nach sich. Der Angriff des Gastes wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 29-mal zu. Mit dem Gewinnen tut sich TSV Kriegshaber II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb. FC Hochzoll tritt am Sonntag bei PSV Augsburg an. Das nächste Mal ist TSV Kriegshaber II am 20.10.2019 gefordert, wenn man bei der Zweitvertretung von Hainhofener SV antritt.