Frauen KL: FC Hochzoll – (SG) FC Ehekirchen, 1:4 (0:1)

FC Hochzoll hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten zwei Spielen ging das Heimteam kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 1:4 gegen (SG) FC Ehekirchen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur (SG) FC Ehekirchen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 70 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Laura Weiß war es, die in der dritten Minute zur Stelle war. FC Hochzoll brauchte den Ausgleich, aber die Führung von (SG) FC Ehekirchen hatte bis zur Pause Bestand. Sebastian Tölle von FC Hochzoll nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Lisa Ostry blieb in der Kabine, für sie kam Theresa Wörl. Zum Seitenwechsel ersetzte Lena Weidenhüller von (SG) FC Ehekirchen ihre Teamkameradin Karolina Heigemeyr. Ramona Herrmann war es, die in der 47. Minute den Ball im Tor des Gastes unterbrachte. Für das zweite Tor des Teams von Coach Marco Brosi war Katharina Steiner verantwortlich, die in der 55. Minute das 2:1 besorgte. Regina Mair witterte ihre Chance und schoss den Ball zum 3:1 für (SG) FC Ehekirchen ein (80.). Mit dem 4:1 sicherte Steiner (SG) FC Ehekirchen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch ihren zweiten Tagestreffer (81.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm (SG) FC Ehekirchen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Carola Berger und Anna-Maria Heigemeyr für Magdalena Steidle und Mair weiterspielten (85.). Nach der Beendigung des Spiels durch Fred Sadadi feierte (SG) FC Ehekirchen einen dreifachen Punktgewinn gegen FC Hochzoll.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für FC Hochzoll wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem siebten Rang steht.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht (SG) FC Ehekirchen nach diesem Erfolg auf Platz zwei. Am nächsten Samstag (15:30 Uhr) reist FC Hochzoll zu (SG) SV 1946 Waidhofen, gleichzeitig begrüßt (SG) FC Ehekirchen TSV 1909 Gersthofen auf heimischer Anlage.