FC Hochzoll goes FCA die Dritte

Zum dritten Mal im vergangenem Jahr besuchten unsere Jugendspieler ein Heimspiel des FC Augsburg. Während es die letzten beiden Male überschaubare Gruppen waren, besuchten an diesem Samstag über 40 Jugendspieler und 10 Betreuer das Heimspiel gegen Wolfsburg.

In Vereinsfarben oder zumindest blau gekleidet machte sich der Zug der Erwartungsfrohen vom Treffpunkt am Impfzentrum auf die wenigen hundert Meter bis zum Stadion.

Im Sitzplatzbereich fanden wir schnell unsere Plätze, die ersten Getränke wurden geholt und erste Pommestüten wurden von den Trainern und Betreuern organisiert. Die alten Hasen nutzten die Zeit bis zum Anpfiff, andere warteten bis zur Pause und mussten dann auch dementsprechend mit den hunderten anderen Fans warten bis sie sich etwas kaufen konnten.

Die blaue Wand im Block R war ein auffälliger Hingucker und wer später in der Sportschau das Spiel noch einmal Revue passieren ließ konnte deutlich unsere Hochzoller im Fernsehen begutachten. Auch ein Spruchband wurde von einigen begeisterten Fans entrollt.

Vielleicht lag es ja gerade an unserem Support, dass sich der FCA nach dem unglücklichen Gegentor in der zweiten Halbzeit aufrappelte und den verdienten Ausgleich geschossen hat. Und wer weiß was passiert wäre, wenn wir noch lauter gewesen wären.

Nach dem Abpfiff ging es noch zur ehrwürdigen Haller-Statue um ein Gruppenfoto zu machen und dann fand nach einem mehr oder weniger geordnetem Rückzug ein schöner Jugendausflug des FC Hochzoll sein Ende.

Den Trainern und den Begleitpersonen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und natürlich auch unserem Jugendleiter, der uns die Karten organisiert hatte, leider aber nicht mit ins Stadion kommen konnte.

Für Einige war es der erste Stadionbesuch aber für alle bestimmt ein schönes Erlebnis.