Kreispokalsieger – die Damen verteidigen ihren Titel erfolgreich

Wie schon im vergangenen Jahr reichte unseren Damen ein Treffer für den Sieg und damit die Titelverteidigung im Kreispokal Augsburg. Das goldene Tor gegen die SG Ehekirchen auf der heimischen Anlage am Eiskanal erzielte Julia Thiem bereits in der 7. Minute.

Die Parallelen zum Vorjahr waren unübersehbar. Auch in diesem Jahr hagelte es in der Liga Gegentore gegen unseren Finalgegner. Mit 1:8 und 2:5 verlor Hochzoll beide Vergleiche deutlich. Ehekirchen kämpft zwei Spieltage vor Schluss in der Kreisliga Augsburg noch um die Meisterschaft, hat den Aufstieg aber bereits in der Tasche. Unsere Damen hingegen rangieren auf dem vorletzten Platz. Die Favoritenrolle war in diesem Finale also klar verteilt.

Unsere Damen begannen dennoch selbstbewusst und druckvoll, belohnten sich schnell mit dem frühen Treffer. Wer gedacht hat, der Gegner würde das Spiel nun an sich reißen, sah sich getäuscht. Vor ca. 50 Zuschauern behielt Hochzoll in der ersten Halbzeit größtenteils die Oberhand und schaffte es, die Mannschaft aus Ehekirchen weitgehend vom eigenen Tor fernzuhalten.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener. Ehekirchen drängte auf den Ausgleich und es galt für unsere Spielerinnen, ein paar brenzlige Situationen zu überstehen. Auf der anderen Seite hatten unsere Damen einige Male frei vor dem Tor stehend die Riesenchance, die Führung auszubauen. Sie scheiterten leider – meist an sich selbst – und hielten Ehekirchen damit im Spiel.

Am Ende brachten sie es aber über die Zeit und nach dem Schlusspfiff und dem alles in allem verdienten Sieg war die Freude erneut groß. Mit dem Gewinn des Kreispokals sind die Damen auch in der kommenden Saison für die Teilnahme am Bezirkspokal qualifiziert.

In der Liga sind es noch zwei Spiele bis zur Sommerpause. Am kommenden Mittwoch, den 24. Mai, geht es auswärts zum Tabellenführer SG Petersdorf/Hollenbach, drei Tage später empfangen die Damen zum Saisonabschluss im Heimspiel Türkgücü Königsbrunn.

Lust auf Frauenfußball oder auf der Suche nach einem neuen Team?

Für die Damenmannschaft werden weiterhin Spielerinnen gesucht. Bei Interesse meldet euch gerne per E-Mail oder schaut einfach beim Training vorbei.

damen@fchochzoll.de
instagram.com/fchdamen