FC Hochzoll verliert Kreispokalfinale nur knapp

Bereits zum dritten Mal in Folge stand die Fußballfrauenmannschaft des FC Hochzoll im Finale des Kreispokals. Doch der dritte Titelgewinn wollte nicht glücken: Dafür sorgte Finalgegner SV Prittriching, der das packende Endspiel letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Auf dem Platz des TSV Friedberg begann es noch recht hoffnungsfroh für die Hochzollerinnen, als man in der 19. Spielminute durch ein Elfmetertor von Julia Thiem mit 1:0 in Führung ging.

Doch dem SV Prittriching gelang es noch vor der Halbzeit, das Spiel durch Tore in der 34. und 45. Spielminute zu drehen. Eine Vorentscheidung fiel dann in der 60. Minute, als die Hochzollerinnen nach einer roten Karte das Spiel zu zehnt beenden mussten und Prittriching den fälligen Strafstoß zur 3:1 Führung verwandelte. Zwar wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend, als Hochzoll alles nach vorne warf und Sarah Sporck in der 81. Minute noch der 3:2 Anschlusstreffer gelang. Doch die Frauen des SV Prittriching brachten den Vorsprung über die Zeit und konnten aus den Händen von Sebastian Eisenhut, dem Kreisbeauftragten des bayerischen Fußballverbandes für Frauen- und Mädchenfußball die Sieger – Shirts entgegennehmen.

Leider blieb unseren tapfer kämpfenden Mädels nur der zweite Platz im Kreispokalwettbewerb. Sportlich fair wird hier dem Siegerteam vom SV Prittriching applaudiert.