BK A Mitte: TSV Haunstetten III – FC Hochzoll, 4:0 (2:0)

Mit einer deutlichen 0:4-Niederlage im Gepäck musste FC Hochzoll am Samstag die Heimreise aus Augsburg antreten. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: TSV Haunstetten III wurde der Favoritenrolle gerecht.

Dawid Piechura trug sich in der elften Spielminute in die Torschützenliste ein. Nach nur 25 Minuten verließ Mustafa Mohamed Reda von FC Hochzoll das Feld, Fabian Kersten kam in die Partie. Der Treffer von Nico Feistle ließ nach 30 Minuten die 30 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung von TSV Haunstetten III. Die Hintermannschaft von FC Hochzoll ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Dominik Zwezich erhöhte vom Elfmeterpunkt für TSV Haunstetten III auf 3:0 (60.). Jan Killermann gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für das Heimteam (85.). Nach abgeklärter Leistung blickte die Elf von Coach Walter Walter auf einen klaren Heimerfolg über FC Hochzoll.

Die drei errungenen Zähler waren für TSV Haunstetten III gleichbedeutend mit der Übernahme der Tabellenführung. Offensiv sticht TSV Haunstetten III in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 19 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. TSV Haunstetten III ist seit vier Spielen unbezwungen. TSV Haunstetten III knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte TSV Haunstetten III drei Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.

In der Defensivabteilung von FC Hochzoll knirscht es gewaltig, weshalb der Gast weiter im Schlamassel steckt. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Teams von Serkan Secgin ist deutlich zu hoch. 20 Gegentreffer – kein Team der BK A Mitte fing sich bislang mehr Tore ein. FC Hochzoll bleibt die defensivschwächste Mannschaft der BK A Mitte. Fünf Spiele und noch kein Sieg: FC Hochzoll wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. TSV Haunstetten III trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die Reserve von Hainhofener SV. Als Nächstes steht FC Hochzoll ESV Augsburg II gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).