BK A West: VfL Westendorf II – FC Hochzoll II, 3:2 (3:2)

Die Reserve von VfL Westendorf und die Zweitvertretung von FC Hochzoll lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Ausgangslage sprach für VfL Westendorf II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

30 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für das Heimteam schlägt – bejubelten in der elften Minute den Treffer von Alexander Ost zum 1:0. Tobias Rieß schoss für die Elf von Herwig Storzer in der 18. Minute das zweite Tor. Orcun Emik witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für FC Hochzoll II ein (21.). Armin Dzonlic versenkte den Ball in der 35. Minute im Netz von VfL Westendorf II. Zwei Minuten später ging VfL Westendorf II durch den zweiten Treffer von Ost in Führung. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

VfL Westendorf II macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang drei.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von FC Hochzoll II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 23 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der BK A West. Der Gast bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Lage der Mannschaft von Coach Hussain Ali bleibt angespannt. Gegen VfL Westendorf II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben. Nächster Prüfstein für VfL Westendorf II ist SV Achsheim II auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 13:00). FC Hochzoll II misst sich zur selben Zeit mit FC Langweid II.