Ehrung langjähriger Mitglieder des FC Hochzoll im Rahmen der Jahreshauptversammlung

Die Vorstandschaft des FC Hochzoll nahm die am 30.06.2023 durchgeführte Jahreshauptversammlung zum Anlass, sich bei langjährigen Mitgliedern des Vereins für ihre Treue zu bedanken. Geehrt wurden:

• Monika Siering und Gottfried Ernst (40 Jahre Mitgliedschaft)
  • Alfred Buchberger und Heinz Schmidt (50 Jahre Mitgliedschaft)
  • Wolfgang Maresch (60 Jahre Mitgliedschaft)

Die Ehrungen wurden vom Ehrenvorsitzenden Siegfried Gerlinger und dem ersten Vorsitzenden Erich Siering vorgenommen.

Siegfried Gerlinger, Wolfgang Maresch, Alfred Buchberger, Monika Siering, Heinz Schmidt, Erich Siering (von links nach rechts)

Auf dem Foto fehlt Gottfried Ernst.

In den Berichten der Vorstandschaft sowie der verschiedenen Fußballabteilungen wurde deutlich, dass der FC Hochzoll in vielerlei Hinsicht auf ein erfolgreiches Spieljahr zurückblicken kann. Die Frauenmannschaft konnte ihren Erfolg vom Vorjahr wiederholen und den Kreispokalsieg erringen. Außerdem ist eine Mädchenmannschaft im Aufbau, betreut von den beiden aktiven Spielerinnen Linda Söhnlein und Sarah Sporck. Die Herren setzten sich in der B – Klasse Ost durch und errangen gemeinsam mit dem neu verpflichteten Trainer Dino Konakovic die Meisterschaft. Nun startet man in der neuen Saison in der A – Klasse Augsburg Mitte und hofft auch dort auf gute Ergebnisse.

Auch die Jugendarbeit wird beim FC Hochzoll großgeschrieben. Laut Jugendleiter Wolfgang Surrer tummeln sich bei den G-, F- und E-Junioren rund 100 Kinder jede Woche auf dem Fußballplatz. Die E1-Junioren konnten sogar die Meisterschaft in ihrer Gruppe feiern. Aber auch die älteren Jahrgänge in der D-, C- und B-Jugend hatten schöne Erfolge vorzuweisen.

Erich Siering, der erste Vorsitzende gratulierte allen Abteilungen zu ihren sportlichen Erfolgen. Darüber hinaus bedankte er sich für die Bereitschaft der aktiven Mannschaften und ihrer BetreuerInnen, beim Bereitstellen der Trainingsplätze mitzuhelfen. Dies wurde notwendig, nachdem der langjährige Platzwart Dietmar Danisch aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegen musste. Die Tatsache, dass seitdem viele Spielerinnen und Spieler und auch andere Vereinsmitglieder unsere Martina bei der Platzarbeit unterstützen, spreche für den Teamgeist und den Gemeinschaftssinn im Verein.

Insgesamt war die Jahreshauptversammlung des FC Hochzoll ein voller Erfolg. Der Verein kann auf ein erfolgreiches Spieljahr zurückblicken und blickt mit Zuversicht in die Zukunft.